Flutkatastrophe 2021 – TOD EINER EINSATZKRAFT WÄHREND DER HILFELEISTUNG [als WebSeminar]

Die Flutkatastrophe im Juli 2021 hat uns Einsatzkräften gezeigt, dass wir in der Katastrophe mit vielen Organisationen weit über die Landesgrenzen hinaus gut zusammenarbeiten können.
Dieses Hochwasser hat uns aber auch gezeigt, wie gefährlich unsere Einsätze sind. Sechs Feuerwehrangehörige verloren ihr Leben.
Auch wenn wir uns mit dem Thema nicht gerne auseinandersetzen, sollten wir doch den Blick auf das Unvorstellbare richten, wenn unsere Feuerwehr davon betroffen sein könnte.
Das WebSeminar vermittelt Euch Tipps, um in dieser schwierigen Situation behutsam und adäquat handeln zu können.

 

Impulse und praxisnahe Tipps zu einem Thema, das niemand erleben möchte!

– Wie geht der Einsatz wirklich weiter?
– Wie lähmt dich deine Betroffenheit?
– Was erwartest du von der Führungskraft?
– Wer überbringt die Todesnachricht?

Weitere Informationen zu diesem Seminar hier…