Fachbeitrag „So machen wir´s“ von FireCircle im „Unternehmen Feuerwehr -Heft 27“ (Ausgabe Jun2012)

ecomed mit Fachbeitrag von FireCircle mit Ausbildungskonzept

Zum Thema „Effiziente Aus- und Fortbildung in der Feuerwehr“ findest Du von FireCircle im „Unternehmen Feuerwehr – Heft 27“ einen Fachbeitrag „So machen wir´s“.
Das Buch ist käuflich über FireCirle sowie alternativ auch beim Ecomed-Verlag oder Amazon.
Über Dein kritisches Feedback freuen wir uns sehr!
Nur gemeinsam kommen wir voran…
Dein FireCircle-Team

Leserstimmen:
von Wolfgang Leber:
„Hallo Armin,
ich habe dein Heft mit großem Interesse gelesen, und musste feststellen das endlich mal eine Zusammenfassung von dem erfolgt ist, was uns allen unter den Nägeln brennt.
Die Beispiele die du eingefügt hast (Motivation der Mannschaft, Erfolgskontrollen etc. ) sind genau die Dinge die mich bei uns in der Wehr auch sehr beschäftigen.
Auch das Beispiel mit den unterschiedlichen Ausbildungsständen der Mannschaft entspricht so ziemlich dem Thema bei uns.
Der Hinweis auf die Software ist sehr interessant…
Mach weiter so….
Wolfgang“
von Christoph Gruber:
„Hallo Armin!
Der Fachartikel ist wirklich toll und gut gelungen.
Der Artikel und die 85 Thesen bringen viele unserer Problematiken auf den Punkt und ich hoffe man kann mit der Verbreitung dieser einige Augen öffnen, ehe es zu spät ist und das System „Freiwillige Feuerwehr“ gegen die Wand gefahren wird. Derzeit sind wir in Summe leider auf guten Kurs dorthin .
Ich würde Euch bitten, macht weiter so, bleibt am Ball
Keep on fighting, bis bald.
lg Christoph „